Diözesanversammlung

Die diesjährige Diözesanversammlung findet vom 26.-28.08.2022 statt und ist in vielerlei Hinsicht eine ganz besondere Diözesanversammlung!

Thematisch stehen mit den Anträgen zur Kinder- und Jugendmitbestimmung sowie zum queersensiblen Zugang zu Veranstaltungen gleich mehrere spannende und richtungsweisende Themen auf der Tagesordnung. Zudem wird mit einem bunten Abendprogramm und hoffentlich bestem Wetter auch das Rahmenprogramm der Diözesanversammlung in diesem Jahr ganz fantastisch.

Erstmalig in diesem Jahr wird es ein Basiscamp geben, sodass auch alle interessierten DPSGler*innen an der Versammlung teilnehmen können. Der Versammlungsraum bietet genug Platz, sodass die Teilnehmenden des Basiscamps direkt am Versammlungsgeschehen partizipieren und mitgestalten können.

Um das alles möglich zu machen, brauchen wir in diesem Jahr fleißige Helfer*innen, die uns an verschiedenen Stellen unterstützen. Wir freuen uns über eure Unterstützung!

Die Teilnahme an der Diözesanversammlung ist kostenlos – unabhängig davon, ob ihr als Mitglieder der Diözesanversammlung, als Helfer*innen oder als Gäste im Basiscamp teilnehmt. Für eure Verpflegung ist ebenfalls gesorgt. Für die Übernachtung im Basiscamp müssen die Schlafzelte selbst organisiert und mitgebracht werden.

Anmeldeschluss ist der 19. August.

Anmeldung für Mitglieder und Gäste der Diözesanversammlung

Anmeldung für Helfer*innen