Howdy ihr Spurensuche*innen und Trapper*innen, 

wir wollen mit euch ein Stück weitergehen auf dem Trail, der Euch zum Woodbage leitet. Zur Verstärkung haben wir den Mann engagiert, der schneller schießt als sein Schatten und wir wollen unsere Wagenburg im belgischen Hauset aufbauen um dort vom 12.-14.06.2026 die Inhalte des Grundlagenseminars 2 mit Euch erarbeiten. Habt ihr Lust, dann seid schnell wie Lucky Luke und meldet euch an wie der Blitz. 
Übrigens: Bei diesem Seminar werden nach dem aktuellen Ausbildungskonzept die Bausteine „Identität und Leitungsstil“(1a), „Teamarbeit“ (1b) sowie „Pfadfinderische Grundlagen: Pfadfinderische Methodik“ (2c) anerkannt. 

Alles Weitere erfahrt ihr kurz nach dem Anmeldeschluss, 22.05.2026. Wir melden uns bei euch!
Anreise am 12.06.2026 bis 18.00Uhr – Seminarende am 14.06.2026 gegen 16.00Uhr

Teilnahmevoraussetzungen: Du kannst an dem Seminar nur teilnehmen, wenn du mindestens 18 Jahre alt bist und bereits an einem Grundlagenseminar I, bzw. am Einstieg I&II sowie dem Baustein 3a (Geschichte & Hintergründe) teilgenommen hast. Die Präventionsschulung solltest du besucht haben. 

Kosten: 40,00€

Diese bitte überweisen auf folgendes Konto mit Namen und Zweck
„Grundlagenseminar Teil II Bezirk Düren“+Teilnehmendenname
Landesamt St. Georg e.V., IBAN: DE 65 3706 0193 1000 209 020, BIC: GENODED1PAX
Pax Bank e.G. Die Anmeldung ist erst mit Überweisung gültig!

Inhaltliche Fragen zum Seminar gerne an: d.mueller@dpsg-ac.de

Hier geht es zur Anmeldung: