Fairtrade Scouts – Multiplikator*innen-Schulung im DV Aachen

Am 16.11.2019 habt ihr die Möglichkeit, euch von 10-16h als Multiplikator*innen der Fairtrade Scouts Kampagne für euren Stamm ausbilden zu lassen!

Dafür treffen wir uns um 10:00h vor dem Weltladen Aachen (Jakobstraße 9, 52064 Aachen). Dort werden wir in einer ersten Einheit den Weltladen erkunden, und etwas über den Fairen Handel und die damit verbundenen Produktionswege erfahren. Neben weiteren Infos und Methoden, werden wir außerdem in einer Stadtrallye entdecken, wie die Stadt Aachen als „Fairtrade Town“ sich dem Thema widmet, und wo der Faire Handel in Aachen verortet ist.

Nach einer kurzen Mittagspause, werden wir in den Räumen der Katholischen Hochschulgemeinde (Pontstraße 74-76, 52064 Aachen) einen Blick auf die Kampagne Fairtrade Scouts werfen und uns mit der Frage beschäftigen, warum wir uns als Pfadfinder*innen aktiv für den Fairen Handel einsetzen. Außerdem erhaltet ihr alle Infos darüber, wie ihr die Kampagne in euren Stamm tragen könnt, und welche Methoden ihr für Gruppenstunden und Aktionen mit eurem ganzen Stamm anwenden könnt.

Die Multiplikator*innen-Schulung richtet sich an alle interessierten Mitglieder der Roverstufe, sowie an alle Leiter*innen im DV Aachen.

Da wir mehrfach die Örtlichkeiten wechseln werden, bitten wir euch für eure Verpflegung selbst zu sorgen.

Der Teilnahmebeitrag an der Multiplikator*innen-Schulung beträgt 5€ pro Person.

Infoflyer [contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]