Dänisches National Jamboree

Der dänische Pfadfinder*innenverband richtet vom 23. bis zum 31. Juli 2022 im Hedeland Nationalpark Nähe Roskilde ein National Jamboree mit internationaler Beteiligung aus. Erwartet werden – wie u.a. auch bei dem letzten National-Jamboree 2017 – etwa 40.000 Pfadfinder*innen, der Großteil natürlich aus Dänemark, aber auch bis zu 10.000 Gäste aus der ganzen Welt. 

Das Spejdernes Lejr 2022 stellt also eine spannende und günstige Alternative zu den bekannten internationalen Lagern (WSJ, Moot, etc.) dar, um mit Pfadfinder*innen aus vielen verschiedenen Ländern in Kontakt zu kommen und gemeinsame Abenteuer zu erleben. 

Wir haben uns entschlossen mit einer Gruppe von bis zu 63 Kinder und Jugendlichen am Spejdernes Lejr 2022 teilzunehmen. Geleitet und begleitet wird die Gruppe von 3 bis 9 Leitenden (abhängig von der Gruppengröße), einer Küchencrew sowie der Gruppen-/Kontingentsleitung. 

Nach Abschluss des Spejdernes Lejr 2022 wollen wir im Rahmen eines anschließenden Aufenthaltes in Kopenhagen (3 Nächte) das Erlebte nachbereiten und reflektieren.  Ebenso wird es zur Stärkung des Gruppengefühls ein Kennenlerntreffen der Teilnehmenden im Vorfeld geben.

Zur Zielgruppe des diözesanen Sommerunternehmens gehören Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2004 bis 2009 (über eine Teilnahme von vor 2009 Geborenen kann bei Bedarf im Einzelfall entschieden werden). Eine Teilnahme ist nach individueller Anmeldung (Einzelanmeldung) möglich, d.h. es können sich auch Kinder- und Jugendliche anmelden deren Leiter*innen nicht teilnehmen wollen oder können.

Auf Grund besonderer Fördermaßnahmen konnten wir den ursprünglichen Teilnahmebeitrag auf 320,00 € senken! 

Du möchtest gerne als Leiter*in mitfahren? Dann fülle einfach folgendes Formular aus.  

Da wir nur eine begrenzte Anzahl an Leiter*innen mitnehmen können, wird es ein Auswahlverfahren geben. Dabei werden Leiter*innen bevorzugt, die aus Stämmen mit angemeldeten Kindern und Jugendlichen kommen. Bitte beachtet, dass wir euch erst nach dem Auswahlverfahren endgültig sagen können, ob ihr als Leiter*in mitfahren könnt. Da wir verstehen, dass ihr dies so früh wie möglich erfahren wollt, ist die erste Anmeldefrist der 20.01.2022. Sollten wir bis dahin nicht genügend Leiter*innen finden, so verlängert sich die Frist um eine weitere Auswahlrunde.

Bitte beachtet, dass die Anmeldefrist für Kindern und Jugendliche verstrichen ist. Es können sich momentan ausschließlich Leiter*innen in dem Formular anmelden.

    Formular

    Name*

    e-Mail-Adresse*

    Geburtstag*

    Stamm*

    Hiermit bestätige ich, dass ein aktuelles Führungszeugnis vorliegt*

    Hiermit bestätige ich, dass ich an einer Präventionsschulung teilgenommen habe*

    Mit dem Klick auf den Sendebutton akzeptiert ihr die AGBs des DV Aachen 🙂

    Die Reise- und Vertragsunterlagen schicken wir per Mail. Mit Rücksendung der Unterlagen und nach Eingang der Anzahlung erhälst du eine verbindliche Anmeldebestätigung.

    Anmeldeschluss ist der 20.01.2022!

    Weitere Informationen über das Jamboree findest du hier: https://spejderneslejr.dk/

    Hast du Fragen? Dann kontaktiere uns unter: internationales@dpsg-ac.de oder telefonisch unter: 017662140322