Freizeit von Kindern und Jugendlichen in und bei der DPSG DV Aachen

Der Fragebogen ist anonym, was bedeutet, dass dein Name nicht genannt wird und niemand erfahren kann und erfahren wird, wie du geantwortet hast. Der Fragebogen dient dazu herauszufinden, ob etwas in der DPSG - auch für dich - besser gemacht werden kann.
1. Mein Alter
7 - 10 Jahre 17 - 18 Jahre
11 - 13 Jahre 18 - 21 Jahre
14 - 16 Jahre

2. Ich bin
Schüler/in Angestellte/r
Student/in pausierend zwischen Ausbildungen
Auszubildende/r Sonstiges

3. Ich gehe auf folgende Schule
Grundschule Gymnasium
Förderschule Sonstige Schule
Hauptschule keine
Realschule Studium
Gesamtschule

4. Meine Schule ist eine Ganztagsschule
Ja Ich gehe nicht mehr zur Schule
Nein

5. Ich bin
weiblich männlich

6. Ich bin in einem Stamm aus dem Bezirk
Aachen Land Heinsberg
Aachen Stadt Eifel
Düren Mönchengladbach
Grenzland Rheinbezirk

7. Ich bin in der DPSG seit
1 - 2 Jahren 5 - 10 Jahren
3 - 4 Jahren länger als 10 Jahre

8. Ich bin Mitglied im Stamm
      

9. Hast du Geschwister?
nein mehrere Geschwister
eine Schwester oder einen Bruder

10. Hilfst du regelmäßig zuhause mit?
nein, ich muss oder soll nicht mithelfen ja, länger als drei Stunden täglich (im Durchschnitt)
ja, bis zu einer Stunde täglich (im Durchschnitt) ich wohne nicht mehr zuhause und / oder führe einen eigenen Haushalt
ja, bis zu drei Stunden täglich (im Durchschnitt)

11. Machst du nach der Schule zuhause deine Hausaufgaben?
nein, die machen wir schon in der Schule fertig ja, länger als zwei Stunden täglich im Durchschnitt
ja, bis zu einer Stunde täglich im Durchschnitt ich gehe nicht mehr zur Schule
ja, bis zu zwei Stunden täglich im Durchschnitt

12. Bist du außer in der DPSG auch noch Mitglied in anderen Verbänden, Gruppierungen oder Vereinen? (z.B. andere Jugendverbände; Sportverein; Musikschule; freiwillige Feuerwehr etc.)
ja, außer in der DPSG bin ich noch Mitglied bei einem anderen Verband, Gruppierung oder Verein nein, ich bin ausschließlich DPSG Mitglied
ja, außer in der DPSG bin ich noch Mitglied bei mehreren anderen Verbänden, Gruppierungen oder Vereinen

13. Wie viele Stunden am Tag (Montag bis Freitag) kannst du dir im Durchschnitt für deine Freizeit frei einteilen?
keine, meine Tage sind vollkommen verplant 3 - 5 Stunden
1 - 2 Stunden mehr als 5 Stunden

14. In welchem Tagesabschnitt liegen diese freien Zeiten hauptsächlich? (mehrfach ankreuzen möglich)
13.00 bis 15.00 Uhr 19.00 bis 22.00 Uhr
15.00 bis 17.00 Uhr 22.00 bis 24.00 Uhr
17.00 bis 19.00 Uhr das ist täglich total unterschiedlich

15. Wie viel Zeit in der Woche verbringst du in DPSG Gruppen?
1 - 2 Stunden mehr als 5 Stunden
3 - 5 Stunden

16. Ist die Zeit (Gruppenstunde, Lager etc.) in der DPSG für dich Freizeit?
Ja, klar. Immer (weiter bei Frage 18) Nein, ich muss dahin (weiter bei Frage 17)
Ja, aber manchmal auch nicht (weiter bei Frage 17)

17. Die Zeit in der DPSG ist für mich manchmal oder immer keine Freizeit, weil


18. Für meine Zeit in der DPSG wünsche ich mir, mit Freunden zusammen etwas zu machen (von 1 unwichtig bis 6 sehr wichtig)
unwichtig 123456 sehr wichtig

19. In der DPSG mache ich wirklich etwas mit Freunden zusammen
Das trifft voll zu Das trifft manchmal zu
Das trifft häufig zu Das trifft gar nicht zu

20. Für meine Zeit in der DPSG wünsche ich mir, dass wir zusammen Spaß haben (von 1 unwichtig bis 6 sehr wichtig)
unwichtig 123456 sehr wichtig

21. In der DPSG habe ich wirklich Spaß
Das trifft voll zu Das trifft manchmal zu
Das trifft häufig zu Das trifft gar nicht zu

22. Für meine Zeit in der DPSG wünsche ich mir, dass ich mitbestimmen kann, was wir zusammen machen und welche Regeln wir in der Gruppe haben (von 1 unwichtig bis 6 sehr wichtig)
unwichtig 123456 sehr wichtig

23. In der DPSG bestimme ich wirklich mit, was wir zusammen machen und welche Regeln wir in der Gruppe haben
Das trifft voll zu Das trifft manchmal zu
Das trifft häufig zu Das trifft gar nicht zu

24. Für meine Zeit in der DPSG wünsche ich mir, dass alle sich an Absprachen halten (von 1 unwichtig bis 6 sehr wichtig)
unwichtig 123456 sehr wichtig

25. In der DPSG halten sich wirklich die allermeisten an die Absprachen
Das trifft voll zu Das trifft manchmal zu
Das trifft häufig zu Das trifft gar nicht zu

26. Für meine Zeit in der DPSG wünsche ich mir, dass ich oft in der Natur bin und nicht nur drinnen (von 1 unwichtig bis 6 sehr wichtig)
unwichtig 123456 sehr wichtig

27. Bei meiner Zeit in der DPSG bin ich wirklich oft in der Natur
Das trifft voll zu Das trifft manchmal zu
Das trifft häufig zu Das trifft gar nicht zu

28. Für meine Zeit in der DPSG wünsche ich mir, dass ich auch neue Leute kennen lerne (von 1 unwichtig bis 6 sehr wichtig)
unwichtig 123456 sehr wichtig

29. In der DPSG lerne ich wirklich oft neue Leute kennen
Das trifft voll zu Das trifft manchmal zu
Das trifft häufig zu Das trifft gar nicht zu

30. Für meine Zeit in der DPSG wünsche ich mir, dass ich in einer festen Gruppe mit immer den gleichen Kindern / Jugendlichen bin (von 1 unwichtig bis 6 sehr wichtig)
unwichtig 123456 sehr wichtig

31. In der DPSG bin ich wirklich in einer festen Gruppe mit immer den gleichen Kindern / Jugendlichen
Das trifft voll zu Das trifft manchmal zu
Das trifft häufig zu Das trifft gar nicht zu

32. Für meine Zeit in der DPSG wünsche ich mir, dass ich von den anderen anerkannt werde (von 1 unwichtig bis 6 sehr wichtig)
unwichtig 123456 sehr wichtig

33. In der DPSG werde ich wirklich von den anderen anerkannt
Das trifft voll zu Das trifft manchmal zu
Das trifft häufig zu Das trifft gar nicht zu

34. Ich wünsche mir, dass es für mich sinnvoll ist, was wir in der DPSG machen (von 1 unwichtig bis 6 sehr wichtig)
unwichtig 123456 sehr wichtig

35. Was wir in der DPSG machen, finde ich wirklich sinnvoll
Das trifft voll zu Das trifft manchmal zu
Das trifft häufig zu Das trifft gar nicht zu

36. Ich wünsche mir bei dem, was wir zusammen in der DPSG machen, dass ich am Ende ein Ergebnis sehe (von 1 unwichtig bis 6 sehr wichtig)
unwichtig 123456 sehr wichtig

37. Bei dem, was wir in der DPSG zusammen machen, sehe ich am Ende wirklich ein Ergebnis
Das trifft voll zu Das trifft manchmal zu
Das trifft häufig zu Das trifft gar nicht zu

38. Für meine Zeit in der DPSG wünsche ich mir, dass es etwas anderes ist, als das, was ich in der Schule mache (von 1 unwichtig bis 6 sehr wichtig)
unwichtig 123456 sehr wichtig

39. Bei meiner Zeit in der DPSG mache ich wirklich etwas anderes als in der Schule
Das trifft voll zu Das trifft manchmal zu
Das trifft häufig zu Das trifft gar nicht zu

40. Ich wünsche mir, dass meine Meinung in der DPSG zählt und meine Ideen ernst genommen werden (von 1 unwichtig bis 6 sehr wichtig)
unwichtig 123456 sehr wichtig

41. In der DPSG werden meine Meinung und meine Ideen wirlich ernst genommen
Das trifft voll zu Das trifft manchmal zu
Das trifft häufig zu Das trifft gar nicht zu

42. In der DPSG bleibt es mir überlassen, ob ich mich an etwas beteilige oder nicht
Das trifft voll zu Das trifft eher nicht zu
Das trifft eher zu Das trifft gar nicht zu

43. Wenn ich mich an etwas beteiligen möchte, erhalte ich dabei Unterstützung von unseren Leitern
Das trifft voll zu Das trifft eher nicht zu
Das trifft eher zu Das trifft gar nicht zu

44. Was machst du in deiner sonstigen Freizeit am liebsten? (kreuze deine drei liebsten Beschäftigungen an)
Mit Freunden treffen Internet surfen (ohne Social Media)
Lesen Social Media, wie Facebook und WhatsApp
Musik hören Chillen
Musik machen Shoppen
Spielkonsole oder Computerspiel etwas selbst gestalten > Fotografieren, Malen, Zeichnen, Basteln, Modellieren, Airbrush etc.
Sport außerhalb eines Vereins (Fahrrad fahren, Skateboard, Lowboard, Fußball auf dem Bolzplatz etc.) In anderen Jugendorganisationen als der DPSG mitmachen
Sport im Verein Sonstiges
Fernsehen oder Filme gucken

45. Wieviel Zeit verbringst du mit den unter Frage 44 genannten Beschäftigungen durchschnittlich pro Tag?
       Stunde(n)

46. Gibt es etwas, was du in der DPSG gerne machen würdest, wozu du bis jetzt keine Gelegenheit hattest? Wenn ja, was?


47. Gibt es etwas, was dich bei deiner in der DPSG verbrachten Zeit stört? Wenn ja, was?


48. Woran hast Du innerhalb der DPSG besonders viel Freude?



Der Fragebogen ist jetzt:
noch nicht fertig      
fertig zum Abschicken


Vielen Dank für das Ausfüllen!


      

Dieses Formular wurde mit GrafStat (Ausgabe 2015 / Ver 4.342) erzeugt.
Ein Programm v. Uwe W. Diener 08/2015.
Informationen zu GrafStat: http://www.grafstat.de