Tue Gutes und rede darüber

Nach diesem Motto arbeiten wir – das Referat Öffentlichkeitsarbeit. Du bist ein kreativer Kopf, möchtest einmal in den Bereich der Homepagegestaltung hineinschnuppern oder hast ein Händchen dafür interessante Texte zu schreiben? Dann schnupper doch mal bei uns herein – wir beißen nicht und finden für jeden einen Bereich wo er oder sie sich frei entfalten können. Interesse geweckt? Dann schreib schnell einmal unserem Referenten Stephan [e-Mail] und komm zu unserem nächsten Treffen. Wir sind übrigens das einzige Referat mit einem Einhorn!

Unsere Aufgaben

  • Erstellung der Leiterzeitschrift Avanti.
  • Begleitung und Weiterentwicklung dieser Homepage.
  • Pflege unser Social Media Kanäle wie Facebook.
  • Serviceleistungen für DLR, Bezirke und Stämme im Bereich Öffentlichkeitsarbeit unter dem Motto „Miet den Öffi“, zum Beispiel durch Erstellen von Pressemitteilungen zu Aktionen, Homepagebau, Arbeitsmaterialien, u.n.v.m.
  • Begleitung von diözesanen Aktionen wie dem Leiterevent, der Diözesanversammlung oder dem Diözesanlager 2018
  • Kontakt zu den Öffentlichkeitsarbeitsgremien des Bundes.
  • Pressearbeit des Diözesanverbands Aachen.
  • Entwicklung innovativer Ideen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit.
  • Natürlich können wir uns auch an neue Themen wagen – es soll ja Spaß machen, das Ehrenamt.

Referatsmitglieder

Das Referat besteht derzeit aus diesen Mitgliedern

Stephan Milthaler

Referent
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
s.milthaler@dpsg-ac.de

Anna Milthaler

Ehrenamtliches Referatsmitglied


Isabel Steinert

Ehrenamtliches Referatsmitglied


Johannes Minwegen

Ehrenamtliches Referatsmitglied


Hugo das Einhorn

Maskottchen


Erika Haase-Zeimetz

Hauptberufliche Begleitung
e.haase@dpsg-ac.de
02434 9812 21