Infotreffen Ökologie

 

Ökologie gehört zu unserem elementaren pfadfinderischen Verständnis. Trotzdem haben wir auf Diözesanebene keinen Ökologie-Arbeitskreis mehr.

Das wollen wir ändern! Wir haben schon ganz viele Ideen, was wir so alles machen können: Ökologische Begleitung des großen Diözesanlagers „Zeitlos“, Upcycling als Möglichkeit für die Stammesaktivitäten, Urban Gardening auf öffentlichen Flächen und auf Stammesgelände, ökologische Beratung von Lagern und Stammeshäusern/-gelände… richtig viele und spannende Ideen!

Hättet ihr nicht Lust mitzudenken, aktiv zu werden und vor allem mitzuhelfen, das ökologische Denken und Handeln auf Diözesanebene wieder voran zu bringen?

Wer mitmachen möchte, sollte nett sein, dynamisch, unerschrocken und aktiv. Ihr braucht keinerlei Voraktivität auf Diözesanebene nachzuweisen.

Wir wollen uns zu einem Infotreffen am 25.09.2017 um 18:30 Uhr in Wegberg treffen. Meldet euch kurz unter info@dpsg-ac.de an, kommt einfach vorbei und denkt mit…

Wie freuen uns auf euch!

Annka, Aggi, Manuela