Beachturnier

Was wird gespielt? Brennball

Anmeldeschluss: 07.05.

Und sonst? Es erwarten euch viele tolle Angebote rund um das Spielfeld

Wie jedes Jahr wollen wir, der AKR und der AKP, die Jugendstufen aus dem DV zu einem Beachturnier nach Wegberg einladen. Es findet dieses Jahr statt vom 19.5. bis zum 20.5. wie gewohnt auf dem Zeltplatz am Haus St. Georg in Wegberg.

Wenn ihr also eine Pfadi- oder Roverrunde seid, fühlt euch herzlich eingeladen am Freitag den 19. Mai nach Wegberg zu kommen. Nachdem ihr eure Zelte aufgestellt habt, wollen wir mit euch einen gemütlichen Abend verbringen. Der Rover-Arbeitskreis sorgt Freitag am Grill für das leibliche Wohl. Gerüchten zufolge soll auch ein kleiner Teil des Ronanzasaloons noch einmal eröffnen.

Am Samstag startet dann das Beachturnier. Dieses Jahr wollen wir mit euch Brennball spielen.

Anders als in den Jahren zuvor wird das System sein, in dem wir spielen. Wir werden kein klassisches K.O.- System spielen sondern im Schweizer System**. Vorteil bei diesem System ist, dass alle Mannschaften gleich oft spielen und nach den ersten Runden gleich gute Gegner gegeneinander spielen werden.

Auch neu sein wird das ausgebaute Programm drum herum. Damit keine Langeweile aufkommt während die anderen Mannschaften spielen, wollen wir euch rund um das Spielfeld Angebote schaffen. Angedacht ist z.B. ein Kicker oder die Möglichkeit, sich spontan zu einer Runde Schwedenschach zu verabreden.

Der Zeitplan sieht vor, dass wir am Samstag gegen 18Uhr zur Siegerehrung schreiten werden und spätestens um 18:30 Uhr auch das Aufräumen erledigt ist. Der Zeltplatz ist aber darüber hinaus bis Sonntag für euch reserviert. So habt ihr die Möglichkeit nach dem Turnierende noch einen Abend im Trupp an zu hängen. Wichtiger Hinweis: Mit dem Turnierende endet auch die DV-Veranstaltung, Verpflegen müsst ihr euch also ab dann selber. Es lassen sich aber sicher individuelle Absprachen mit dem Haus Sankt Georg treffen.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 12 Euro.

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]

* Nach dieser kurzen Beschreibung https://de.wikipedia.org/wiki/Brennball wisst ihr sicher worum es geht

**  Mehr in Infos zum Schweizer System https://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_System